Freitag, 28. Oktober 2016

High-Tech Weapon Social Media

cssauthor.com
 „Ohne Social Media Marketing ist deine Unternehmung nicht mehr Wettbewerbsfähig!“ „Schweizer Unternehmungen verpennen den Marketingkanal Social Media!“ Solche und ähnliche Aussagen, bezüglich digitalem Marketing, hört man heutzutage bei fast jeder Diskussion über erfolgreiche Marketingstrategien im 21. Jahrhundert. "Post or die“ lautet die überwiegende Meinung. 



Die Nutzung von Social Media als Kommunikationsweg heutiger Unternehmen ist definitiv nicht mehr wegzudenken und bietet eine Werbeplattform mit Hebelwirkung. Es wäre aber fatal zu ignorieren, dass dieses Medium ohne intelligente Nutzung wirkungslos oder im schlimmsten Fall kontraproduktiv sein kann. So sieht es auch Susan Gunelius (CEO KeySplash Creative Inc.). Sie definiert im Artikel "10 Laws of Social Media Marketing" auf entrepreneuer.com zehn Regeln zur Nutzung von Social Media Plattformen als Marketinginstrument. Diese Gesetze sehen wir als „must have“ Kompetenz und definiert den „Waffenschein“ zum korrekten und vor allem effizienten Umgang der Unternehmungen mit Social Media.   

 




2 Kommentare: