cssauthor.com |
„Ohne Social Media Marketing ist deine Unternehmung nicht
mehr Wettbewerbsfähig!“ „Schweizer Unternehmungen verpennen den Marketingkanal
Social Media!“ Solche und ähnliche Aussagen, bezüglich digitalem Marketing,
hört man heutzutage bei fast jeder Diskussion über erfolgreiche
Marketingstrategien im 21. Jahrhundert. "Post or die“ lautet die überwiegende
Meinung.
Die Nutzung von Social Media als Kommunikationsweg heutiger
Unternehmen ist definitiv nicht mehr wegzudenken und bietet eine Werbeplattform
mit Hebelwirkung. Es wäre aber fatal zu ignorieren, dass dieses Medium ohne
intelligente Nutzung wirkungslos oder im schlimmsten Fall kontraproduktiv sein
kann. So sieht es auch Susan Gunelius (CEO KeySplash Creative Inc.). Sie definiert im Artikel "10 Laws of Social Media Marketing" auf entrepreneuer.com zehn Regeln zur Nutzung von Social Media Plattformen als
Marketinginstrument. Diese Gesetze sehen wir als „must have“ Kompetenz und definiert den „Waffenschein“
zum korrekten und vor allem effizienten Umgang der Unternehmungen mit Social Media.
Super Blog!
AntwortenLöschenHammer blog, interessante texte und gut geschrieben
AntwortenLöschen