Sonntag, 2. Oktober 2016

Digitaler Spaziergang

Unsere Erste Vorlesung im Modul IMA1 ist bereits Geschichte und es bleiben viele Eindrücke. Der Start war alles andere als üblich und man traf sich vor dem Gebäude um einen Digitalen Spaziergang an der Sonne zu geniessen. Da sich unser Dozent Prof. Bruno Bucher als ziemlichen Pokémon GO Crack herausstellte wurde jedem das Spiel wieder ein wenig in Erinnerung gerufen. Augmented reality nennt sich diese Art von Spiel und basiert auf einer unglaublichen digitalen Arbeit im Hintergrund. Während des Spazierganges wurde einem die Verbindung zum Digital Marketing immer klarer.
Augmented Reality - kommt ebenfalls im Marketing zu Einsatz. Als Beispiel kann die Möbelkette IKEA genannt werden. 2013 hat das Unternehmen eine App präsentiert, bei dem die Strichcodes aus dem Katalog eingelesen werden konnten, um das Möbelstück virtuell in der Wohnung darstellen zu können. 


commons.wikimedia.org
Wir denken, dass solche Innovationen laufend ausgebaut werden und unserer Meinung nach können sie uns in verschiedenen Lebenssituationen ganz klar unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen