www.itrust.ch |
Auf dem rund 600 qm grossen Ausstellungsraum
statteten Hostessen von V-Zug jeden Besucher mit iPad und Kopfhörern aus und
schickte diese auf einen Rundgang. Die verschiedenen Geräte des Rundganges
wurden mit der kontaktlosen Technologie „Beacon“ ausgestattet, welche permanent
Signale senden. In Kombination mit der Applikation auf dem iPad sind nun
standortbasierte Interkationen möglich. Station für Station kann sich der Kunde
nun bewegen und es werden im jeweils die passenden Geschichten, Videos oder Informationen
abgespielt. Neuartig ist dabei vor allem, dass der Besucher keinerlei
Berührungen auf dem iPad durchzuführen haben, sondern nur konsumieren können.
https://community.estimote.com |
Die Besucher dieser Ausstellung reagierten
mehrheitlich positiv und fanden es sehr innovativ und unterhaltsam. Zum Schluss
hat aber V-Zug natürlich auch etwas Positives für sich daraus gewonnen. Der
abschliessende Wettbewerb inklusive Selfie mittels iPad bietet dem Unternehmen
perfekte Daten für das CRM.
Zukünftig soll dank der Positionsbestimmung
und „Beacon“ die Möglichkeit einer standortbasierten Content-Lieferung möglich
werden. Wenn ein Einkaufszentrum zum Beispiel mit den entsprechenden Sendern
ausgerüstet wird, wird der Kunde auf seinem Mobilegerät sofort mit der
entsprechenden Werbungen versorgt werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen